Annabelle

Ratgeber

Die Ratgeberseite informiert über neueste Entwicklungen und Trends im Bereich Gesundheit, Schönheit, Karriere und Lifestyle.
Die Inhalte dieser Seite werden von primemedien prime-medien.chLogo Prime Medien publiziert.

Gesund abnehmen

«Dein Herzensgewicht durch das Pure Liebe Training»

Im Interview: Michaela Fit | Branded Content

«Dein Herzensgewicht durch das Pure Liebe Training»
  • Michaela Fit hat es geschafft 30 Kilo abzunehmen.

Michaela Fit, 36 Jahre alt, ist Personal Trainer und unterstützt ihre Kunden bei der Gewichts­abnahme. Ihr Erfolgsrezept: gleichermassen körperliches und mentales Training sowie die Ernährung warmherzig in Einklang bringen.

Kontakt

Michaela Fit Personal, Trainer und Speaker

3360 Herzogenbuchsee

E-Mail: michaela@michaelafit.ch

Web: www.michaelafit.ch

Frau Fit, Sie selbst haben es geschafft, 30 Kilogramm abzunehmen. Was war die Initialzündung dafür?

Ich war als Kind stark übergewichtig, weshalb ich immer gemobbt wurde. Schon damals habe ich mir gewünscht, wenn ich gross und endlich schlank bin, Menschen zu trainieren, denn Sport hat mir schon immer Spass gemacht. Ich habe dann im jugendlichen Alter immer einen violetten Flyer vor meinem inneren Auge auf dem man ein Vorher/Nacher Foto sah und auf dem stand: Michaela Fit hat es geschafft, sie hat 30 Kilo abgenommen und ist jetzt selbst Trainerin. Als ich 18 Jahre alt wurde, hatte ich die ersten Bandscheibenvorfälle und Gelenkprobleme. Zudem hatte ich keinerlei Körperbewusstsein. Schliesslich war es mein sehnlichster Wunsch, endlich abzunehmen und mich wohlzufühlen. Ganz viel habe ich meinem damaligen, ziemlich sportverrückten Partner zu verdanken, der mir riet, mich bei einem Personal Trainer anzumelden. Das habe ich gemacht und schnell gemerkt, dass ich auch mal Personal-Trainerin werden möchte. Das habe ich geschafft und heute lebe ich meinen Traum.

Welches Erfolgsrezept steckt hinter Ihrer Abnahme?

Regelmässigkeit und Dranbleiben. Zusätzlich war es entscheidend, dass ich mir einen Trainer gesucht hatte, der wusste, wo es anzusetzen galt. Letztlich haben sich die Erfolge sehr schnell eingestellt, auch was mein eigenes Körperbewusstsein und das Vertrauen in mich selbst betrifft.

In meinen Pure Liebe Trainings sind Körper, Seele und Ernährung, die 3 wichtigen Begleiter, gleichermassen abgedeckt. Sie fliessen im Training zusammen und es benötigt sie alle um wirklich voll und ganz im Herzensgewicht anzukommen und ohne den Jo-Jo Effekt zu erleben. Damit die Abnahme nachhaltig ist, müssen alle Punkte abgedeckt sein und das körperliche und mentale Training und die Ernährung ineinanderfliessen.

Als Frau verstehe ich sehr gut was andere Frauen beschäftigt und kann entsprechend einfühlsam mit meinen meine Kundinnen trainieren, um sicherzustellen, dass es auch wirklich Spass macht.

«Dein Herzensgewicht durch das Pure Liebe Training»
  • Sport ist eine entscheidende Säule beim Abnehmen.

Warum ist die mentale Komponente so wichtig?

Wir visionieren und manifestieren über den Kopf und das Herz. Jeder, der abnehmen will, hat zumeist bestimmte Gedanken, an die ich als Personal Trainer anknüpfe. Ohne ein Ziel vor Augen zu haben, ist es schwerer und braucht länger. Wenn wir das  Mentale und die Seele mit einbeziehen und mit dem körperlichen Training zusammenbringen, geht das Abnehmen erheblich schneller. Beides gehört zusammen und macht es ganzheitlich.

Ohne die passende Ernährung nützt jedoch das beste Training nichts. Welche Tipps haben Sie hier auf Lager?

Es braucht einen optimalen Mix aus allem. Hierzu zählen die richtigen Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, welche vor allem in Früchten und Gemüse stecken. Auch ist die Frage zentral, wie ich am Morgen in den Tag starte. Was bekommt mein Körper als Erstes, nachdem die Nacht, in der die Stoffwechselvorgänge auf Hochtouren laufen, beendet ist? Entgiften und das Ausscheiden von Schlackenstoffen sollten an erster Stelle stehen. Dazu empfehle ich unter anderem ein warmes Glas Zitronenwasser.

Wie läuft ein ganzheitliches Personal Training mit Ihnen ab?

Das Training findet einmal pro Woche für eine bis eineinhalb Stunden am gewünschten Ort meines Kunden statt und ist entweder online oder offline. Am Anfang steht eine Gesundheitsanamnese. Dabei tragen wir zusammen, welche Trainingsziele und Wünsche und welche gesundheitlichen Probleme vorhanden sind. Dadurch, dass ich jedes Mal unterschiedliches Trainingszubehör einsetze, kommt der Körper aus der Komfortzone heraus. Die Übungen sind mit Spass und Freude aufgebaut. Ich schreibe gar keine Trainingspläne, sondern arbeite aus dem jeweiligen Moment heraus im Training. Und frage auf energetischer Ebene was es jetzt für eine Übung braucht. So hat das Pure Liebe Training den besten Effekt und ist genau auf die Kundin abgestimmt am Trainingstag. 

 

Die Trainingsdauer beträgt maximal 1 Stunde und da ist immer alles drin, also Aufwärmen, Krafttraining und Dehnen. Zwischen den Trainingseinheiten sind die Kunden in Gruppen von mir über meine Facebook-Gruppe fast täglich betreut. Das geschieht über persönliche Inputs und Unterstützung – natürlich auch wieder auf energetischer Ebene. Ich stelle dann viele Fragen um herauszufinden wo die Kunden gerade sind oder wie sie sich fühlen. Daraus erstelle ich Videos oder Texte und stelle sie in die Gruppe.

«Dein Herzensgewicht durch das Pure Liebe Training»
  • Michaela Fit ist immer im Kontakt mit ihren Kunden.

Und was passiert ausserhalb der Treffen?

Wenn gewollt, gebe ich Übungen für zu Hause mit. Zusätzlich verbinde ich mich online mit meinen Kunden und finde heraus, wo sie gerade stehen. Genau dort setze ich dann an und sende mit Worten die Energie, welche es gerade braucht. Zusätzlich bekommen meine Kunden eine gezielte Ernährungswandlung und jede Menge Ideen für ein abwechslungsreiches Menü.

Wie helfen Sie in Krisenzeiten?

In solchen Zeiten ist es ganz wichtig, auf die Kunden einzugehen und sie wieder in eine neutrale Lage zu bringen. Wo liegt das eigentliche Problem, wo ist der Kern? Dies versuche ich im Gespräch, indem ich mich ebenso auf die energetische Ebene begebe, herauszufinden. Ist die Energie wieder im Fluss, kann ich mit meinem Programm fortfahren.

Exklusiv für die Leserinnen

Kostenloses Probetraining im Wert von CHF 500.00 mit dem Code ’Herz für das Herzensgewicht.’

Das Kostenlose Probetraining beinhaltet:

  1. - Dein Gruppen-Training
  2. - 3 Monate/12 Wochen
  3. - Wöchentlich jeweils Montag 19.00 - 20.00 Uhr
  4. - Online über Zoom-Call
  5. - Deine drei wichtigen Begleiter, Körper/Seele und Ernährung fliessen im Training gleichermassen wie eine 8 zusammen und das macht es rund - holistisch 
    - 12 Wochen Ernährungswandlung für dein Herzensgewicht.
    - tägl. Unterstützung (Live Calls usw..) in meiner FB Gruppe zwischen den Trainings.
  •  

Pure Liebe Training/Angebote:

https://www.michaelafit.ch/copy-of-personal-training-mit-michaela

Das sagen Ihre Kunden:

https://www.michaelafit.ch/personal-training-mit-michaela

Instagram:

https://www.instagram.com/michaelafit1/

YouTube Kanal:

https://youtube.com/channel/UCdf-O1zBTk2zAHUFSMdY2cQ

Facebook:

https://www.facebook.com/michaela.schaublin

Linkedin: 

https://www.linkedin.com/in/michaela-fit-abb9291a0

Medienberichte:

https://www.michaelafit.ch/michaela-in-den-medien

veröffentlicht: 03.09.2021