Annabelle

Ratgeber

Die Ratgeberseite informiert über neueste Entwicklungen und Trends im Bereich Gesundheit, Schönheit, Karriere und Lifestyle.
Die Inhalte dieser Seite werden von primemedien prime-medien.chLogo Prime Medien publiziert.

Health Coach

Ist die Zeit für gesundheitliche Veränderungen gekommen?

Autor: | Branded Content

Ist die Zeit für gesundheitliche Veränderungen gekommen?
  • Investiere in deine Gesundheit!

Du fühlst dich energielos und Stimmungsschwankungen sowie Verdauungsprobleme sind tägliche Begleiter? Dies sind deutliche Signale deines Körpers, die daran erinnern, dass die Zeit für Veränderungen gekommen ist. Vor allem Frauen sind durch das Management des Alltags oft überdurchschnittlich hoch belastet. Die Folgen sind Bewegungsmangel, Dauerstress, ungesunde Ernährung und viel zu wenig Zeit für das eigene Wohlbefinden.

Kontakt

ShapeUp - Your personal Health Coach GmbH

E-Mail: info@shape-up.ch

Web: www.shape-up.ch

Gesundheitliche Neujahrsvorsätze – Was, wenn sie endlich nachhaltig erfolgreich wären?

… dann braucht es 2022 keine mehr!

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Jedes Jahr nimmt man sich vor, dass es nicht so hektisch wird, wie in den Jahren davor, dass die Völlerei kein Platz hat. Doch die Realität holt uns wie jedes Jahr wieder ein. Aus lauter Stress schaufeln wir Weihnachtsguezlis, besuchen mit mehr oder weniger Begeisterung die verschiedenen Weihnachtsessen und können gar nichts mehr davon so richtig geniessen. Nicht nur die Stimmungsschwankungen, sondern auch die Verdauungsprobleme werden grösser und wir freuen uns einfach nur auf die Zeit danach, um völlig übersättigt an Eindrücken im Nichtstun zu erstarren.

Die Ruhe nach dem Sturm – und jetzt?

Mit der Wintersonnwende am 21. Dezember werden die sogenannten Rauhnächte eingeleitet. Eine spezielle Zeit, eine Zeit des Übergangs. Es gibt Menschen, die diese Zeit nicht mögen, denn alte Strukturen verabschieden sich und es werden Weichen gestellt für neue. Es wird Raum geschaffen für Neues. Aber was ist das Neue? Wohin soll die Reise gehen? Packe ich das?

Nutze die Zeit der Stille, um Dir bewusst zu werden was Du loslassen möchtest und was Du an Neuem wählen möchtest!

Fühle ich mich wohl in meinem Körper?

Bin ich energiegeladen und leistungsfähig?

Wertschätze ich meinen Körper und gebe ihm das was er braucht?

Dein Körper ist ein Wunderwerk der Natur. Er macht so einiges mit und er führt seine Aufgaben einfach so weiter, das Herz schlägt, der Stoffwechsel funktioniert und die Verdauung läuft. Doch unser heutige Lebensstil, mit andauernden Stressbelastungen, langem Sitzen, ungesunder Ernährung sowie die Einnahme von Medikamenten, lässt unsere Darmflora verkümmern und kann zu einem löchrigen Darm (Leaky Gut) führen. Die Symptome sind meist unspezifisch und äussern sich in Müdigkeit, Lustlosigkeit, schlechter Haut, Kopfschmerzen oder in überflüssigen Pfunden, die nicht purzeln wollen.

Wir beachten unser Körper erst, wenn eben nicht mehr alles ganz rund läuft, wie wir es uns gewohnt sind. Wir ärgern uns über den Fettansatz am Bauch, beklagen uns über morgendliche Gelenkssteife und sind mit der immer träger werdenden Verdauung unzufrieden.

Spätestens jetzt ist es an der Zeit Deinem Körper etwas zurückzugeben, zu danken für seine Dienste.

Dein Körper ist Dein Kapital – investiere in Deine Gesundheit.

Ich bin Karin Steiner Müller, Expertin rund um das Thema selbstbestimmte Gesundheit. Nicht nur meine persönliche Darmerkrankung, sondern auch meine breit gefächerten universitären Ausbildungen in Sport, Ernährung und Gesundheit (MSc & MAS in Nutrition and Health ETH), sowie mein Erfahrungsschatz machen mich zum Health Coach und Fachberaterin für Darmgesundheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist die Zeit für gesundheitliche Veränderungen gekommen?
  • Karin unterstützt dich als dein Health Coach

Du fühlst dich so wie du isst!

Nirgends wirkt eine smarte und gesunde Ernährung so direkt wie im Verdauungstrakt.

Wer sich die richtigen Lebensmittel auf den Teller holt, der nutzt die Chance nicht nur Sodbrennen, Blähungen, Verstopfungen oder Durchfall wirkungsvoll in den Griff zu bekommen, sondern kann wieder mehr Energie und Freude ins Leben bringen.

Selbst bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wirken die richtigen Lebensmittel in Kombination mit gezielten Massnahmen mindestens ebenso gut wie ein Medikament, dafür ohne Nebenwirkung und mit jede Menge Genuss!

Wenn Du Deinem Körper wirklich was Gutes tun willst, dann kontaktiere mich, vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir und wir entwickeln Deinen individuellen Gesundheitsplan.

Mit sportlich darmgesunder Begeisterung

Karin – Your personal Health Coach

Ist die Zeit für gesundheitliche Veränderungen gekommen?

veröffentlicht: 30.11.2021